Salzburg

--> Finde Deinen Freizeitpartner in Salzburg! <--

10. Januar 2010

Mozart Skulptur von Markus Lüpertz

Category: Sehenswürdigkeiten,Ursulinenplatz – admin – 02:30

mozart skulptur

Die „moderne“ und äusserst umstrittene Mozart Skulptur von Markus Lüpertz am Ursulinenplatz

7 Comments

  1. Sieht ja beschissen aus …

    Eine Beleidigung des Komponisten , der Stadt und allen guten Geschmacks …

    Comment by ich — 11. Oktober 2009 @ 22:40

  2. …sagt jemand, der nicht mal seinen Namen druntersetzt….Kunst ist IMMER umstritten, bin mal gespannt, wann das zu euch durchdringt.. gegen das eingebrachte Geld aus Tourismus welches u.a. durch die Kunstwerke in der Stadt eingespielt werden, hat freilich niemand was einzuwenden…

    Comment by ichauch — 14. Oktober 2009 @ 16:23

  3. Das ist Antikunst, oder besser gesagt Müll.

    Comment by m.rauters — 14. Oktober 2010 @ 15:58

  4. hässlich, hässlicher, Lüpertz-Mozart

    Comment by peter vogl — 14. November 2010 @ 07:31

  5. Sieht witzig aus, würde ich mir sogar in den Garten stellen.
    Als Mozart-Skulptur jedoch ungeeignet und eher beleidigend.

    Comment by Michael — 16. Januar 2011 @ 11:03

  6. Sehr interessant und anziehend. Egal die Kommentare. Jedenfalls gibt es kein Gleichgültigkeit.

    Comment by jonathan de zwart — 29. April 2011 @ 12:25

  7. Der Standort der Skulptur ist aus meiner Sicht verfehlt. Diese hat am Kirchenvorplatz aufgestellt keinen erkennbaren Bezug zur Kirche. Ein allgemein gültiger Bezug zu Mozart ist für mich nur sehr schwer erkennbar.

    Comment by Reinhard Medicus — 1. Januar 2014 @ 17:05

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.